10 Jahre Dingo

10 Jahre Dingo – Geburtstagssausen-Blogartikel

Kaum zu glauben. Ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Wenn der eigene Hund 10 Jahre alt wird ist das eigentlich kein Grund zum Feiern, denn es wird höchstwahrscheinlich der einzige “runde” Geburtstag sein. Wie wir wissen, müssen sich unsere geliebten Vierbeiner viel früher wieder verabschieden als wir Menschen. Das wird einem jetzt halt so richtig bewusst.

Ich habe mir heute Zeit genommen und habe mir mal wieder alle Fotos durch gesehen. Was wir alles gemeinsam erlebt, durchgemacht und erreicht haben. Es war nicht immer leicht, aber es hat sich alles gelohnt! Dingo hat sich fabelhaft entwickelt und ist ein richtig toller, lustiger, tüchtiger Hundepartner und um nix in der Welt will ich unsere gemeinsamen Zeiten missen.
Zur Feier des Tages habe ich ein paar Bilder ausgesucht, um sie dir zu zeigen und Dingo hoch leben zu lassen.

Dingo an der privaten Pflegestelle in Györ/Ungarn

Welpe in Korb
Dingo als Welpe an seiner Pflegestelle in Ungarn
Welpe vor grünem Hintergrund
Dingo als Welpe an seiner Pflegestelle in Ungarn
Hundewelpen
Mitten drin statt nur dabei <3
Zwei Welpen
Welpenaction
Welpe vor grünem Hintergrund
...was wollt ihr von mir?
Welpe im Gras
Jaaaaaaa?
Junger Hund
Hunde wachsen schnell
Junger Hund
Fescher junger Hundebursch
Junger Hund mit Welpen
Dingo mit 9 Monaten, paßt auf die Welpen auf
Junger Hund
Schlaksiger Teenie-Hundekörper, da geht noch was

Dingo wurde gemeinsam mit anderen Welpen, klassisch in einem Karton vor der privaten ungarischen Pflegestelle ausgesetzt. Glück im Unglück, denn an der Pflegestelle war gerade Platz und so mussten die Welpen nicht ins Tierheim. Dingo durfte dort bleiben, bis ich ihn im Alter von 9 Monaten adoptiert habe. Seine Pflegeeltern hatten schon Sorge, dass aus ihm ein Langsitzer wird. Denn die meisten Hunde werden nunmal im Welpenalter vermittelt. Er und seine Freundin Lizy waren die letzten und niemand hat sich für sie interessiert, denn inzwischen waren schon wieder neue Welpen zur Pflege da.  Ich persönlich kann ja noch immer nicht verstehen, warum sich für diesen zuckersüssen Hundebub niemand interessiert hat. Tja, Glück für mich!

Nimm zwei!

Zwei junge Hunde schlafen
Dingo und Lizy das erste Mal im Haus
Zwei Hunde im Pool
Da passen sie beide noch in den kleinen Pool
Zwei Hunde schlafen
Die erste Nacht

Und weil wir Lizy, die auch bereits in Dingos Alter war, nicht alleine zurücklassen wollten, hat sie kurzerhand meine Mama adoptiert. So haben beide Hundis ein Zuhause gefunden. Die ersten zwei Wochen waren sie dann noch zusammen in meinem Elternhaus. Dann hat jeder in seinem Haushalt gewohnt. Das haben sie super gut weg gesteckt. Ausserdem sind sie ja auch älter geworden und das Verhalten zueinander hat sich verändert. Was ja ganz normal ist. Beide haben gelernt wer ihre Bezugsperson ist und verstehen sich aber trotzdem immer noch blendend. Sie haben gelernt sich nach ihren Menschen zu orientieren. Aus beiden sind ganz tolle erwachsene Hunde geworden, trotzdem wir sie erst im Junghundealter adoptiert haben.

Zehn Jahre – Viele Erlebnisse

Zwei Hunde auf der Parkbank
Urlaub mit der Freundin
Hund schleckt Eis
Hundeeis schleckofatz
Hund springt ins Wasser
YIPPIIIIIIIIIIIIE!
Hund tanzt
Tanz Baby!
Zwei Menschen drei Hunde
Ein paar Prüfungen absolviert
Hund in Rohbau
Wir bauen ein Haus
Hund im Schnee
Leiwander Schnee
Menschen und Hunde
Hunde Military in Pöttsching
Hund mit Auszeichnung
BGH 3
Weihnachtshund
Weihnachtshund
Hund beim Trainieren
Wir beginnen zu tricksen und zu clickern
Hund mit Rosen im Maul
Rosenkavalier
Hund steht auf 2 Beinen auf Stein
Stretching
Mensch mit Hund
Happy Together
Hund am Meer
Urlaub am Meer
Menschen wandern mit Hunden
Wandertag
3 Hunde sitzen am Steg
Posen am Steg
Hund liegt in Wiese
Wir lieben Seminare
Hund auf Flamingo
Lieblingstarget
Hund springt über Hürde
Flughund

Wow, ich bin gerade sehr emotional. Was wir alles erlebt haben in all den Jahren. Ich spare mir an der Stelle alles aufzuzählen, man sieht es eh in den Bildern. Und eigentlich wollte ich gar nicht so viele Fotos hoch laden, aber jetzt ist es passiert. Und es soll ja ein schöner Tribut an Dingo sein, weil das hat er verdient. Ich hoffe, dass uns noch einige gemeinsame Jahre vergönnt sind.

Heute wird gefeiert!

Aber jetzt wird gefeiert! Man wird schliesslich nur einmal zehn Jahre. Was passiert also jetzt? Ganz genau, noch mehr Fotos 😂 und auch ein kurzes Video. Dingo hatte richtig Spaß beim Auspacken seiner Geschenke. Zehn Jahre – zehn Geschenke – macht Sinn, oder? Es war echt lustig, so viel Freude auf vier Beinen. An einem der letzten Bilder sieht man Dingo mit seinem Lieblingsgeschenk. Und darunter erzählt er noch kurz was er sich wirklich wünscht.

Hund mit Geschenk
Happy Birthday Baby!
Hund mit Geschenk
Das eins klar ist: Das is meins!
Hund mit Geschenk
Na endlich ist des Bandl offen!
Hund mit Geschenk
YEEEEEESSSS!
Hund mit Geschenk
Mhm, mhm, was gibts da noch alles?
Hund packt Geschenk aus
Oh ja, der leiwande grüne Ball
Hund packt Geschenk aus
Ich muss da jetzt echt mal rein steigen
Hund mit Geschenk
Na endlich den Favorit gefunden
Hund mit Spielzeug
Fette Beute
Hund mit Spielzeug
Na dann, spiel ma gleich a Runde

Dingo: “Was ich mir wirklich wünsche!”

“Hallo Leute, Dingo hier! Ehrlich, ich hab mich riesig über all die Geschenke gefreut. Vor lauter Freude hab ich dieses graue weiche, flauschige Ding leider gleich mal ziemlich zerlegt. Aber Mama ist so lieb und repariert es dann immer gleich wieder. Das lange, grüne, weiche, flauschige Ding hab ich echt viermal versucht zu erlegen, aber immer wieder hat Mama es gerettet. Naja, ich schaff das schon noch! Jetzt mach ich aber mal ne kurze Schlafpause, das war jetzt alles ziemlich aufregend.
Eins will ich dir vorher noch verraten, und zwar was ich mir wirklich wünsche. Ich habe grosses Glück gehabt, dass Mama mich adoptiert hat. Vielen meiner Kumpels passiert das in einem ganzen Hundeleben nie. Sie sind auf Sach- und Geldspenden von tollen Menschen angewiesen. Ich habe heute drei unterschiedliche Projekte für euch raus gesucht, und wünsche mir Unterstützung für diese. Jeder Euro zählt! Ich weiß, es sind gerade lausige Zeiten, umso mehr brauchen die Tiere Hilfe. Aber, wer es einfach nicht schafft zu spenden, der kann trotzdem helfen und das hier teilen und verbreiten. Ich bin sicher die eine und der andere unter euch gibt sich jetzt einen Ruck und ich sage VIELEN DANK! Habt eine super Vorweihnachtszeit, euer Dingo”

Aktion “Für jedes Tier ein Weihnachtspackerl” https://weihnachtspackerl.at/
Ins Leben gerufen vom Tierheim Parndorf/Österreich. Dieses beherbergt momentan ca. 500 Tiere. Ausser den Tieren die dort zur Vermittlung stehen, gibt es einen Gnadenhof für Bauernhoftiere und eine Wildtierstation. Und jedes dieser Tiere soll ein Weihnachtspackerl bekommen. Wir schicken heuer ein Packerl für einen Hund und einen Esel. Einfach auf der Website deinen Wunschzettel anfordern!

Gemeinnütziger Verein “Clau Tschis Notpfoten Ungarn” 
Wer uns schon länger folgt, weiß dass Claudia und ihr Verein FreundInnen von uns sind. Ausserdem sind sie mit Herz und Hirn bei der Sache und machen aktiven Tierschutz. Sie unterstützen das Tierheim Györ/Ungarn. Ja genau, dass ist das Tierheim in dem Dingo gelandet wäre. Hier findest du noch mehr Infos über den großartigen Verein!
Spendenkonto: AT18 2040 4000 4193 6519

Verein Freunde der Tierecke von der Kronen Zeitung
Der Verein Freunde der Tierecke unterstützt in ganz Österreich mit Spendengeldern die verschiedensten Projekte. ZB: Futtespenden an Tierheime, Unterstützung von Gnadenhöfen, medizinische Unterstützung in Not geratener Tiere und vieles mehr.
Spendenkonto: AT93 6000 0000 9211 1811

Hund sitz im Schnee und winkt
Danke euch für's Lesen und Unterstützen! Tschüüüüüüüüssssiiiiiii

Verwandte Beiträge