Erziehungstraining

Hund liegt brav und aufmerksam auf seinem Platz

Jeder Hund, ganz egal welche Rasse, welche Grösse, welches Alter, soll eine gute Erziehung erfahren dürfen. Gutes Erziehungstraining ist die Basis eines harmonischen Zusammenlebens. Spielerische aber trotzdem wertvolle Erziehungsarbeit beginnt durchaus schon im Welpenalter.

Aber es gibt aber natürlich auch viele Menschen, die ihren Hund bereits erwachsen, aus dem Tierschutz oder dergleichen übernehmen. Oder Fraulis und Herrlis die bereits vieles probiert haben, aber es war noch nicht das richtige dabei. Ja, und dann summieren sich die Probleme wahrscheinlich. Das macht Frust und Ärger. An dieser Stelle darf ich sagen: Es ist wirklich nie zu spät für Erziehungstraining! Ich helfe dir gerne bei der Erziehung deines Hundes. Du und dein Hund werden lernen, wie man den gemeinsamen Alltag entspannt gestalten kann. Schreibe mir gleich eine Nachricht!

Die Krux mit der Hundeerziehung

Eigentlich sagt man ja, dass Erziehung nichts mit Training und Ausbildung zu tun hat. Immerhin ist es ja auch bei unseren Kindern so, dass die Erziehung die Eltern übernehmen müssen. Und das sollte bitte schon im Kleinkind-Alter passieren. Na und in der Schule wird der kleine Mensch dann ausgebildet.

Man sagt aber auch, dass man Hunde nicht vermenschlichen soll. Was jedenfalls Tatsache ist, Mensch und Hund gehören keinesfalls der gleichen Spezies an. Da sind Meinungsverschiedenheiten und Missverständnisse so gut wie vorprogrammiert. Als frisch gebackener “Hunde-Elternteil” darf man sich da schon Hilfe holen. Und selbstverständlich auch als erfahrener Hundemensch. Denn natürlich kann es vorkommen, dass man mal an seine Grenzen stößt, mit einem pelzigen Partner. Dann zeigt es, meiner Meinung nach, sogar von Größe sich das einzugestehen und sich Unterstützung zu gönnen. Und wir unterstützen dich gerne und freuen uns darauf!