Boxen-Training

Boxen-Training

Die Hundebox ist eine tolle Sache, sie dient der Sicherheit deines Hundes z. B. beim Auto fahren, am Arbeitsplatz (wenn dein Hund da mit darf), aber auch teilweise zu Hause wenn es Situationen gibt, die deinen Hund verunsichern. Das „in die Box gehen“ muss natürlich auch gelernt und positiv verknüpft werden. Mit dem Boxen-Training wird dein Hund lernen, seinen Rückzugsort zu lieben.
Für den Mensch ist es hier wichtig zu wissen, dass die Box nicht dazu dient, den Hund weg zu sperren wenn er lästig wird, sondern dass die Box das Refugium für deinen Hund sein soll, in die er sich zurück ziehen kann und wo er wirklich seine Ruhe hat. Du willst deinem Hund die Hundebox schmackhaft machen? Ich helfe dir gerne mit dem Boxen-Training! Schreibe mir gleich eine Nachricht!

WICHTIG: Die Hundebox muss unbedingt groß genug für deinen Hund sein! Solltest du noch keine passende Box besitzen, stehe ich dir bei der Auswahl auch gerne zur Seite.